Ein ganz herzliches Dankeschön an all die engagierten Helfer, insbesondere an die neuen Mitglieder, die sich zum ersten Mal für „Ihren“ Verein ins Zeug gelegt haben.
Der Winter naht und damit für die meisten von uns eine längere Pause vom aktiven Wassersport. Das bedeutet aber auch die Sportgeräte über die kalte Jahreszeit aufzuräumen und so herzurichten, dass sie im Frühjahr wieder einsatzbereit sind.
Das gleiche gilt natürlich auch für das Vereinsgelände und unser Clubhaus.
Anfang Oktober hatten wir deswegen einen großen Arbeitseinsatz anberaumt.
Auf dem Plan standen umfangreiche Baum- und Heckenschnittaktionen, damit die Uferzone nicht verwildert und die Hecken entlang der Straße ein positives Vereinsimage vermitteln.
Neben diesen jährlichen Routinearbeiten hatte unser „Grünteam“ sich vorgenommen, die Schotterwüste vor dem Clubhaus in eine blühende Landschaft zu verwandeln.
Dafür mussten Tonnen an Kies und vom Unkraut durchlöcherte Folien mühsam entfernt werden. Die Vorfreude, in Zukunft einen grünen Vorgarten zu bekommen, motivierte die Helfer offensichtlich so sehr, dass wir alle Vorarbeiten an diesem Tag erledigt konnten.
Parallel dazu ging eine andere Gruppe die Weinlese an. Die Trauben taugen leider nicht für eine Spätlese. Deswegen wurden sie mit dem üppig gewachsenen Weinlaub, welches uns im Sommer einen so schönen Sonnenschutz geboten hatte, abgeschnitten.
Nach der anschließenden Grundreinigung von Gebälk und Boden, konnten wir die Terrasse für eine zünftige, gemeinsame Brotzeit in der wärmenden Herbstsonne genießen.
Arbeitseinsatz am 22.11.2025
Am 22.11. haben wir das Gelände endgültig winterfest gemacht und unser Sportmaterial ins Trockene gebracht.

















